Hochwasserentlastung Steinebach
WVA Zürserhof
Künette Steilhang
Modellversuch Bregenzerach
Triebwasserleitung Alvier

Gemeinde Koblach - Erweiterung der Wasserversorgungsanlage BA 07

Erschließung der Gemeindeparzellen "Au", "Wegeler/Haggenfeld", "Schlosswald" und "Straßenhäuser Nord"

Beschreibung

Aufgrund der Nachfrage nach Bauplätzen hat die Gemeinde Koblach die Umlegungen in den Gemeindeparzellen "Au", "Wegeler/Haggenfeld", "Schlosswald" und "Straßenhäuser Nord" veranlasst. Nunmehr stehen eine Reihe von bebaubaren Grundstücken innerhalb den, als Bauland gewidmeten Gebieten zur Verfügung.

Zweck der vorgesehenen Baumaßnahmen war es, für diese Parzellen die Voraussetzungen für ein flächendeckendes Wasserleitungsnetz sowohl für Trink- und Brauchwasser als auch für die Löschwasserbereitstellung zu schaffen. Als weiterer veranlassender Faktor war die gleichfalls vorgesehene Errichtung der Ortskanalisation innerhalb der Projektsgebiete zu werten.

Technische Daten:

ca. 1150m - Versorgungsleitung DN 100 GGG