Brand OK und WL-Verlegung
Auslaufleitung
KW Druckleitung
Illsanierung
Tschagguns HB Wand

Gemeinde Tschagguns - Erweiterung der Wasserversorgungsanlage BA 07

Erweiterung der Wasserversorgungsanlage mit Trinkwasserkleinkraftwerk "Fiel"

Beschreibung

Inhalt des Erweiterungsabschnitts war neben dem Lückenschluss der Transportleitung zwischen den Hochbehältern "Vollspora" und "Fiel" auch die Errichtung einer leistungsstarken Netzeinspeisleitung in die Zone "Zelfen" sowie die Anpassung des Hochbehälters "Fiel" an den Stand der Technik.

Darüber hinaus wurde im Hochbehälter "Fiel" der Einbau eines Trinkwasserkleinkraftwerks vorgesehen, um die große Höhendifferenz zwischen den beiden über die Transportleitung verbundenen Hochbehältern zur Stromerzeugung zu nutzen.

Außerdem beinhaltete das Projekt die Vervollständigung der Mess- und steuerungstechnischen Anlage durch den Aufbau der Datenverbindungen zwischen allen relevanten Bauwerken per Funk oder Lichtwellenleiter.

Technische Daten:

200m³ - Hochbehälter "Fiel" wurde saniert und Platz für ein Trinkwasserkleinkraftwerk vorgesehen
ca. 2433m - Transport- und Versorgungsleitung DN 100 bis 250 SG

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Webseite und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung »

Ja, ich stimme zu