Maschinensätze Hoch- und Niederdruck Palüdbach
KW Buchentobel
Druckreduzierschacht
UV Anlage Lech
Einlauftrichter Steinebach

Gemeinde Tschagguns - Generelles Projekt der Wasserversorgung

Studie zur Mängelbehebung in der Wasserversorgung mit Erhebung des Potentials von Trinkwasserkleinkraftwerken

Beschreibung

Im Zuge der im April und Mai 2009 durchgeführten Fremdüberwachung der öffentlichen Wasserversorgungsanlage der Gemeinde Tschagguns wurde auf einige, zum Teil erhebliche Mängel hingewiesen.

Zudem zeigte sich in der Vergangenheit, dass die Versorgungssicherheit der Anlage nicht den heutigen Anforderungen entspricht.

Gleichzeitig bieten die über weite Teile des Jahres vergleichsweise hohen Quellschüttungen, in Kombination mit der großen Höhendifferenz von den Fassungsstandorten bis zum Verbrauchsnetz, Möglichkeiten zur Energieerzeugung aus Wasserkraft.

In den Jahren 2009 und 2010 wurde die Anbindung der Parzelle "Ziegerberg" an die öffentliche Wasserversorgungsanlage der Gemeinde durchgeführt.